Samstag, 5. Januar 2013

Sportmotivation (von einem -noch- Sportmuffel)

Hey Ihr Lieben,

eben habe ich ein wenig Sport gemacht - 35 Minuten. (heute Nachmittag dann nochmal etwas länger.) Eigentlich bin ich tooootaaaal faul, wenn es um Sport geht, aber ich versuche es jetzt trotzdem durchzuziehen, obwohl ich keine Lust habe. (Gestern habe ich angefangen und mir vorgenommen, jeden Tag Sport zu machen. Man sollte aber in der Woche einen Ruhetag einlegen.)

So motiviere ich mich (versuch ich zumindest): 
(Bild vom) Traumkörper vor Augen halten!
"Mach jetzt einfach!" (Ich hab schließlich momentan genügend Zeit dafür!)
"Wenn nicht jetz, wann dann?!" 
(ich will JEZT zufrieden mit mir und meinem Körper sein und nicht mit 40 oder sogar nie!)
"Anstatt drüber zu meckern und rumzuheulen, dass man Problemzonen hat und man unzufieden ist, lieber etwas dagegen tun! Denn daran kann man etwas ändern."
Jeder kann einen Traumkörper haben! ;)

Fragt doch mal eine Freunin/ Freund/ Schwester/ Bruder etc., ob sie/er mit euch zusammen trainiert oder zumindest euch motiviert! Zusammen macht es (wenigstens ein bisschen) mehr Spaß, als wenn man alleine trainiert. (Egal ob Übungen zu Hause oder im Fitness-Studio).

Ich habe mir im Internet einige Übungen rausgesucht und ausgedruckt. Macht euch am Besten einen Ablaufplan, in welcher Reihenfolge ihr die Übungen machen und wie viele Sets ihr machen wollt (2-3 sollten es sein).

Manchmal hilft es auch, wenn man Beweisfotos macht. Also macht ein Foto von eurer "Ausgangsfigur". Macht dann nach jeder Woche ein weiteres, damit ihr die Erfolge sehen könnt. Das motiviert, wenn man sieht, wie sich die Figur/Körper nach und nach zum Positiven verändert.

Ich weiß, dass es echt schwer ist sich zu motivieren und durchzuhalten! Ich halte meistens nur ca. eine Woche durch und dann übernimmt die Luslosigkeit die Überhand... Aber da meine Schwester mit mir zusammen die Übungen macht, können wir uns gegenseitig antreiben und motivieren. Und ich hoffe, dass wir lange durchhalten werden! ;)

Rückschläge und Tiefen gehören sicherlich dazu, aber nicht aufgeben Mädels!
Mal sehen, ob ich vom Sportmuffel zum Sportfan werde.  ^.^ 

DENKT IMMER AN EUER ZIEL

Wie motiviert ihr euch zum Sport? 
Vielleicht ist ja ein guter Tipp für mich dabei ^.^

Eure Kat ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...