Donnerstag, 16. Mai 2013

Rettung für zerbröselte Lidschatten

Vor bestimmt einem Jahr ist mir ein Lidschatten runtergefallen und ist dabei komplett zerbröselt. Ich hatte zwar gleich nach einer Anleitung im Internet gesucht, wie ich ihn wieder reparieren kann, aber ich hab es irgendwie nie gemacht. ^^'
Vorgestern wollte ich diesen Lidschatten benutzen und hatte mich gefragt, warum ich ihn so lange ignoriert habe. Nachdem mir dann aber beim Öffnen viele kleine Brösel entgegen fielen, wusste ich es dann wieder, hab mir nochmal die Anleitung rausgesucht und es sofort ausprobiert. 



1: Mit einem Gegenstand (ich habe das Ende eines Pinsels benutzt) den Lidschatten komplett zerkleinern, bis keine großen Brösel mehr übrig sind.

2: Mit Vodka (ich hatte nur Korn da und das ging auch supi) vorsichtig den Lidschatten tränken. Bei mir gab es ein kleines Gematsche. xD

3: Frischhaltefolie über den Lidschatten legen und mit einem Geldstück (oder einem anderen runden Gegenstand, der genau auf die Oberfläche passt) langsam andrücken, damit der Lidschatten zusammengepresst wird und sich verbindet. Es kann etwas überquillen, aber das ist nicht weiter schlimm. :)
Die Folie anschließend entfernen.

4: Den Lidschatten über Nacht trocknen lassen.

5: ...fast wie neu! ^^




Kommentare:

  1. Coole Idee ^^ ich hätte nur Bedenken wegen des Alkohols auf n Lid später ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Alkohol verfliegt ja beim Trocknen ^^

      Löschen
  2. Ich hatte nur Korn da XD sau gutt ^^

    Oh ja, das müsste ich auch mal machen. Dank meiner Tollpatschigkeit habe ich so einiges rumstehen was repariert werden müsste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha xD
      Ja, ich hab auch schon so einiges runterfallen lassen. Aber meistens hatte ich Glück und es ist auf dem Teppich gelandet oder so. ^^

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...